Teamwerte

Die Teamwerte von Mission Mittelstand sind auf mehreren Tafeln zu sehen.
Unsere Überzeugungen

Darum ist unser Team unzertrennlich

Wir teilen dieselben Werte und leben sie Tag für Tag mit allergrößtem Enthusiasmus. Jedes einzelne Teammitglied bringt seine ganz persönlichen Talente und Stärken dafür ein. Alleine sind wir stark – gemeinsam unbesiegbar.

Eine Illustration von einer Gruppe Menschen mit eine Glühbirne symbolisch in der Mitte

Think Different - Idee über Hierarchie

Wir erkennen den Status quo niemals an. Neue Ideen stehen über Hierarchien. Nur unsere eigene Weiterentwicklung bringt uns selbst und unser Unternehmen voran und dient als Vorbild für den gesamten Mittelstand.​

Eine Illustration von zwei Menschen mit Puzzleteilen in den Händen.

Mission und Gesellschaft verpflichtet

Wir werden unserer unternehmerischen Verantwortung gerecht, indem wir unsere Fähigkeiten, Erfahrungen und unser Wissen an unsere Kunden weitergeben, um so den deutschen Mittelstand zu stärken.

Eine Illustration von zwei Menschen die eine große Kugel rollen.

Verantwortung übernehmen

Wir werden nicht darauf warten, dass sich andere Menschen oder Verhältnisse ändern. Wir warten nicht darauf, dass die Umstände besser werden. Wir sind selbst für das Unternehmen, in dem wir leben und arbeiten, verantwortlich. Nur unser Handeln trägt zur Veränderung bei.

Eine Illustration von zwei Personen die sich ein Dokument ansehen.

Entscheidungen treffen

Wir sind bereit, Entscheidungen zu treffen und die Verantwortung für diese zu übernehmen. Wir handeln lösungsorientiert und suchen Wege, um unser Ziel zu erreichen. Gibt es diese Wege noch nicht, erschaffen wir sie. Machen wir Fehler, dann lernen wir aus ihnen, um in Zukunft noch bessere Entscheidungen treffen zu können.

Eine Illustration von zwei Personen die sich ein High Five geben.

Selbstlos

Wir versuchen, das Beste für unsere Firma, unsere Kunden und unser Team zu erreichen. Die Mission steht im Vordergrund und professionelles Arbeiten erzeugt den notwendigen Wettbewerbsvorteil, um Maßstäbe zu setzen. Um die Entwicklung meiner Kollegen und des Unternehmens zu fördern, bin ich bereit, mein eigenes Ego zurückzustellen.

Eine Illustration von Menschen die sich unterhalten.

Ehrlichkeit

Wir sind ehrlich und stehen zu unserem Wort. Wir stehen zu unserer Meinung und können diese konstruktiv äußern. Wenn es darauf ankommt, sind wir in der Lage, unser Handeln zu reflektieren.

Eine Illustration von einem Meeting.

Nichts ist selbstverständlich

Wir nehmen nichts als selbstverständlich hin. Nichts im Leben ist sicher und wir gehen nur kalkulierte Risiken ein. Unser Unternehmen, unsere Kunden und unsere Kollegen sind nicht selbstverständlich. Wir pflegen einen respektvollen Umgang und sind uns gegenseitig Vorbilder.

Eine Illustration von 5 Menschen die einen Turm bilden.

Kampfgeist

Wir wollen dominieren und streben danach, die Besten zu werden. Wir geben 110 %! Neue Herausforderungen nehmen wir entschlossen und mit einer positiven Einstellung entgegen. Wenn es notwendig ist, zeigen wir auch Einsatz, wo andere Feierabend machen oder sich ausruhen.

Eine Illustration von 5 Fäusten die sich in der Mitte treffen.

Zusammenhalt

Wir sind davon überzeugt, dass die Basis jedes erfolgreichen Unternehmens der Mensch ist. Der Teamgeist und das Zusammenwirken der einzelnen Menschen sind daher entscheidend. Erst der Zusammenhalt und die Ausrichtung auf ein gemeinsames Ziel sind der Schlüssel zum Erfolg.

Eine Illustration von zwei Menschen vor einem Notebook.

Vielfalt

Wir schätzen die individuellen Fähigkeiten jedes Einzelnen und erkennen, dass erst durch das Zusammenwirken der verschiedenen Charaktere etwas Großes entstehen kann. Die Mission Mittelstand ist der Ort, an dem verschiedene Talente zusammenkommen, um Teil einer Vision zu sein, die größer als man selbst ist.

Du teilst unsere Werte?

Dann verrate uns, wie du unser Team bereichern wirst. Schick uns ganz einfach deine Initiativbewerbung per E-Mail.

Aylin Stadtsholte.
Das Logo von Mission Mittelstand in weiß.
Melde dich für unsere News an, um dein Unternehmerwissen zu erweitern.